Oliver Ortmann - The machine

 

Werdegang: 

Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen begann ich das Billardspielen im Alter von 6 Jahren in der Gastronomie meiner Eltern.

Nur durch die Unterstützung meiner Eltern konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Natürlich dachte zu dieser Zeit noch niemand daran, doch nach dem Realschulabschluß und der Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker kam bald das Angebot aus München, dort als Trainer und Betriebsleiter eines Billardcenters mit über 90 Billardtischen tätig zu werden.

So ging ich also mit 20 Jahren nach Bayern und blieb dort genau 10 Jahre, bevor ich in Schrobenhausen bei Ingolstadt ein eigenes Billardcafé führte.

2001 dann zurück in meine Heimat, um dann 2003 in den Norden nach Hamburg zu ziehen, welches bis heute für mich die schönste deutsche Stadt ist.

Da Billard ein wichtiger Teil meines Lebens war und ist, kam die Gründung von

"Ortmann-Billiards.com" im Jahr 2005 nicht unbedingt überraschend.



History:

Born and grown up in Gelsenkirchen I started playing Pool when I was 6 years old in a gastronomy of my parents.

I wouldn´t ever have been able to create Pool as my profession without my parent´s support.

Nobody expected it, but after highschool and my education as a electronics technician, it didn´t take long that I got offered a job as a manager and trainer in one of the largest pool rooms with over 90 tables in Munich. So I moved to the south for the next 10 years bevor I opnened up my own pool room in Schrobenhausen near Ingolstadt.

Going back to my old home town in 2001, I moved to Hamburg in 2003 which is still my favourite city to live in Germany.

Because Pool has always been a big part of my life, it´s not really a surprise that I founded my company "Ortmann-Billiards.com" in 2005.